Suchmaschinen und ihre Optimierungsmöglichkeiten

Aufgrund der korrekteren Benennung folgen wir der zweiten Version obwohl selbst unter Experten die Meinung geteilt ist. Seit über 10 Jahren ist die Definition ein Diskussionsthema. Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:
SEM
Der Ursprung des Suchmschinenmarketings liegt im englischsprachigen und bedeutet nichts anderes als Search Engine Marketing – zu Deutsch Suchmaschinenmarketing – in Buchstaben bedeutet das: SEM. Für mich ist das der Oberbegriff für alle Aktionen rund um das Optimieren des Rankings Ihrer Website.
SEA
Diese Abkürzung steht im englischen für Search Engine Advertising – zu Deutsch Suchmaschinenwerbung. Dieser Teil konzentriert sich vorwiegend auf den Teil der Optimierung, der sich mit Anzeigen, dem Keywords Marketing, beschäftigt und ganz dem Namen entsprechend um den Bereich, bei dem es sich um alle Online Werbeformen dreht, die über Klicks (Pay per Click Advertising) abgerechnet werden, dazu zählen u.a. auch das Schalten von Textanzeigen, Display Ads oder Video Ads im Content Netzwerk von Google.
SEO
Diese drei Buchstaben stehen für Search Engine Optimization. Dieser Bereich beschäftigt sich mit der Optimierung der Präsenz von Webseiten in den organischen Suchergebnissen. Hierzu zählen die Search Engine Results Pages .(SERPs) und die Teilbereiche Onpage Optimierung und Offpage Optimierung. Eine weitere Unterteilung in den Bereich Linkbuilding (Lenkaufbau) oder SMO (Social Media Optimization) ist möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen